Bastian Schweinsteiger – vom Teenie-Star zum Führungsspieler

Vielleicht hätte er es seinem langjährigen Wegbegleiter und Teamgefährten Philipp Lahm gleichtun und auf dem Höhepunkt seiner Spielerlaufbahn mit dem Gewinn des Weltmeistertitels im Jahr 2014 seine Karriere in der Nationalmannschaft beenden sollen. Wirklich viel konnte Bastian Schweinsteiger in den vergangenen zwei Jahren trotz seines Kapitänsamts im Nationaldress jedenfalls nicht bewegen – zu oft wurde … weiterlesenBastian Schweinsteiger – vom Teenie-Star zum Führungsspieler

Bundesliga 2016/17 – Eine Vorschau zum Saisonauftakt

Wenn am Freitagabend in der Allianz Arena zu München der FC Bayern und Werder Bremen aufeinandertreffen, dann hat die bundesligafreie Zeit endlich ein Ende. Zwar konnte man als sportinteressierter Mensch mit der EURO 2016 in Frankreich und den Olympischen Sommerspielen in Rio die Sommerpause halbwegs überbrücken. Aber erst mit dem Beginn der neuen Bundesligasaison bekommt … weiterlesenBundesliga 2016/17 – Eine Vorschau zum Saisonauftakt